Geheimdienste, Verschwörungen und Selbsterhalt


Schreiben Sie mit! Offizielle Anregungen im Kommentar. Sonstige bitte an carlos.soares@pasion.de

  1. NÖTIGE BEGRIFFSERKLÄRUNG
    1. Ideologie, eine Theoretischen Konstrukt welches nur auf zu wenigen Tatsachen beruhen, welches dazu nicht durchgängig in einer Kausatitätskette befinden
    2. Ansicht, eine persönliche Auflistungen von Beobachtungen und offenen fragen, die zur These über Bearbeitung bereit stehen.
  2. These
    1. Die Existenz von Geheimdienste führt zu Staats-, Menschen- und Freiheitsfeindlichen Umständen.
      Zur klareren Betrachtung ohne Vorverurteilungen durch denkbare Motiven, Systembedingtheiten und Psychologie.
  3. Grundlegende Fragen
    1. Welche Einflüsse haben Geheimdienste bei der Entscheidung der Politik?
      1. Beispiele
    2. Welche Einflüsse haben Geheimdienste auf die Meinung der Bevölkerung?
    3. Welche Einflüsse haben Geheimdienste auf Krisen in der Welt?
    4. Welche Informationen erhält die Geheimdienst Ausschüsse der Staaten? Welche Nicht?
      1. Beispiele
        1. Warum wurde das Abhören der Bundeskanzlerin Merkel, durch die technische Unterstützung letztendlich billigend in kauf genommen?
    5. Welche Einflüsse haben Geheimdienste bei der Erschaffung von Ideologien?
      1. Woher haben die Geheimdienste diese Fähigkeit?
        1. Wahrscheinlich Hitler Ideologie System
          1. Paralellen als Indiz
          2. Zeitscsalla als Indiz

Mögliche Erweiterungen in Stichworte: Hypothese Prämisse Konklusion Argument Analysis

Beobachtungen

  1. Verführbarkeit und Korrumpierbarkeit extremistischer Parteien
    1. Anhand des Einflusses Putins Russland durch wildes verbünden von allerlei Ideologie belastete extremistischen Parteien in Europa als Machtinstrument
    2. Ausblendung Wissenschaftlicher bzw. Belastbare Argumentation bei Extremisten und Geheimdienste
    3. Angestossene Ideologen
      1. Können und haben Geheimdienste Ideologien angestossen
        1. Beispiel UFO Ideologie
      2. Einfluss auf einzelne
      3. Welcher Typ Mensch sind Weitersager, der lustgesteuerter Propagandist, vergleiche mit der Stasi?
      4. Welche Erfahrung haben Weitersager nie gemacht und welche Überlegungen wurden von solche nie getätigt?
  2. Was das hier nicht ist
    1. Wir möchten hier ein Nachweis leisten, wie Ideologien verwendet und gesteuert, bewusst oder auch unbewusst werden um die Institution der Geheimdienste zu legitimieren. Daher muß das hier frei von Ideologien sein.
      1. Es ist Ideologie zu Glauben, dass die USA oder der Westen ein Interesse haben an der Destabilisierung des Orients haben. Auch gibt es, dank neuer Zielsetzung der westlichen Gesellschaften, kein Interesse an Kolonien
  3. Was war das eigentlich Menschenverachtende Institution der DDR. Der Sozialistische Kommunismus oder vielleicht nur die STASI ? War die STASI ohne Rand und Band und ist vielleicht ein gutes Zeichen wie die Geheimdienste im Allgemeinen werden können bzw. vielleicht schon sind und versuchen noch mehr zu sein bis zur Faktischer Übernahme des Staates?
  4. Nachträgliche Verschleierung von Hinweisen
    1. Verfolgung von Snowden, ist zwar Militärisch logisch, doch ist anhand der Veröffentlichung für die Demokratie, Wahl des Richtigen Nachfolgeres relevante Daten, die aber auch, wenn die Veröffentlichung verhindert wird, Einfluß auf die Entwicklung des Staates nimmt in eine Richtung, welches den Geheimdiensten passt, da es j auch diese sind, welches das verhindert.
    2. Verfolgung von Assange und Verhinderung von Wikileaks
  5. Was müsste man tun, um heute aus einer modernen und entwickelten Demokratie eine Dikatatur der Geheimdienste zu machen? Gibt es vielleicht schon Taten, die solches als Ziel haben könnten?
    1. Diskreditierung von Meinungsführern anderer Sichtweisen
      1. Wird bzw, wurde das Gemacht?
    2. Durch Gleichsetzung von Sichtweisen mit Ideologien um die demokratischen Verfolgung zu behindern
    3. Wie konnte diese Gleichsetzung im Volksbewusstsein implementiert werden
    4. Wirtschaftliche Bindung an einem Geheimdienstich Korrumpierenden Landes
      1. Wie zum Beispiel TTIP?
  6. Warum können wir Ideologien nur schwer als zentral Gesteuert erkennen?
      1. Beispiele in dem solche Vorgehensweisen schon erprobt und erfolgreich durchgeführt worden sind
        1. UFO
          1. Roswell, Area 51
          2. Verschleierung Geheimer Erfindungen des Militärs (US Amerikanische Luftwaffe)
          3. Ist nicht mehr sehr geheim aber ein Beispiel wie die Antwort auf alle Frage hier aussehen kann. Link bzw. Name zur Doku

    Inflationäre Überflutung von unhaltbaren Verschwörungstheorien  

  7. Förderung von Ideologien aus der USA
    1. USA fördert den saudiarabischen Wahabismus, welches ein angepassten Realismus des Islams verhindert.
      1. Offiziell aus strategischen Gründen um die Ölförderung zu sichern
        1. Welche Institution hat den Bedarf, Nötiget und Strategie aufgestellt?